.

Jahreshauptversammlung - Rückblick auf das Jahr 2015

Am 13.02.2016 hielt die Feuerwehr St. Katharinen ihre Jahreshauptversammlung ab und blickte dabei auf ein ereignisreiches Jahr 2015 zurück. In einer umfangreichen Präsentation stellte Wehrführer Tobias Schaarschmidt noch einmal einige interessante Punkte dar. Neben zahlreichen Fortbildungen auf Ebene der Verbandsgemeinde, des Kreises und des Landes wurden insgesamt 51 Einsätze abgearbeitet. Hierbei sind besonders der Hangrutsch in Linz, der Großbrand auf dem Gelände der Firma Streif in Vettelschoß und die Einsätze während des Unwetters im Sommer zu nennen. Hierbei hat auch die Feuerwehr St. Katharinen zu einem erfolgreichen Einsatzverlauf beigetragen. Ein besonderer Dank ging an Bruno Lorscheid, der im Jahr 2015 für seine 25 jährige Zugehörigkeit zur Feuerwehr ausgezeichnet wurde, und an Norbert Eckloff der in diesem Jahr nach 27 Jahren aktiven Dienst in die Alterswehr verabschiedet wurde.

Mit Unterstützung des Fördervereins konnten die Mitglieder der Feuerwehr auch im Jahr 2015 wieder einen erfolgreichen Tag der offenen Tür und als Dank für die geleistete Arbeit eine Tagestour in den Tagebau nach Garzweiler und zur Michael Schumacher Kartbahn nach Kerpen durchführen.
Abschließend dankte Tobias Schaarschmidt noch dem Ortsbürgermeister Willi Knopp und der Wehrleitung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Linz für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2015.

Die Feuerwehr St. Katharinen lädt auch in dieses Jahr wieder zu ihrem Tag der offenen Tür ein. Dieser findet am Sonntag den 15. Mai 2016 statt. Hier wird es wieder einige interessante Dinge aus der Welt der Feuerwehr zu sehen und erleben geben.

Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die gerne aktiv mitwirken möchten. Sollte Sie mit dem Gedanken spielen sich zu engagieren, sind Sie gerne eingeladen sich Dienstags um 19:00 Uhr bei unseren Übungsdiensten im Gerätehaus in St. Katharinen (Am Sportplatz 6, 53562 St. Katharinen) zu informieren. Wir freuen uns auf Ihr erscheinen!

Ehrung Jahreshauptversammlung 2016

Die Geehrten Norbert Eckloff (Links) u. Bruno Lorscheid (Rechts)
mit Wehrführer Tobias Schaarschmidt (Mitte).