ICH.MACH.MIT - 22.10.24 - Feuerwehr St. Katharinen zum Anfassen

Am 22.10.2024 um 19:00 Uhr kannst du die Feuerwehr einmal „begreifen", also nicht nur zuschauen, sondern mitmachen.

Wenn du 16 Jahre oder älter bist, laden wir dich recht herzlich zu einem Übungsabend speziell für Interessierte auch ohne Vorkenntnisse ein. Eine Anmeldung ist erwünscht, du kannst aber auch spontan dazu kommen. „Arbeit" ist genug da.
Wir wollen damit den möglichen Einstieg in ein sehr besonderes Hobby bieten. Wobei Hobby hier vielleicht der falsche Begriff ist. Für uns ist Feuerwehr eher eine (Lebens-)Einstellung, die vielleicht auch was für dich ist.
Wir haben dein Interesse geweckt?
Dann melde dich gerne unter folgender Rufnumm an: 02644 5601 3012. Hier erreichst du unseren Wehrführer Tobias Schaarschmidt.
Die gesamte Truppe der Feuerwehr St. Katharinen freut sich schon jetzt auf einen schönen Übungsabend im und am Gerätehaus in der Josef-Hüngsberg-Str. 6 in St. Katharinen. Keine Sorge, du wirst im kleinen Rahmen betreut und stehst nicht vor großer Kulisse. Also mach mit.

symbolbild-vuSymbolbild technische Rettung